Portrait von Barbara Wenger

Über mich

Im Mai 1962 wurde ich in Bad Tölz geboren, wo ich bis heute mit meiner Familie lebe und als Therapeutin arbeite. Mein beruflicher Werdegang begann 1984.

Meine therapeutische Ausbildung in chronologischer Reihenfolge:

  • Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin
  • Ausbildung zur Physiotherapeutin
  • Fortbildung zur Sportphysiotherapeutin
  • Ausbildung zur Osteopathin am Zentrum für Naturheilkunde in München (5 Jahre)
  • Weiterbildung zur Osteopathin für Kinder und Säuglinge
  • Zertifiziert nach FDM (Faszien-Distorsions-Modell nach Stephen Typaldos)
  • Sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie
Durch die Verknüpfung der einzelnen erlernten Behandlungstechniken und die dabei gewonnenen neuen Betrachtungsweisen erschlossen sich mir die gewünschten, ganzheitlichen Behandlungsansätze. Daraus resultiert meine integrative Körperarbeit am Patienten.
Top

Alles auf einen Blick

Termine nach Vereinbarung!

Nur Privatkasse oder Selbstzahler!

Kontakt:
0176/821 945 63
b-wenger